Freundschaftliches Miteinander

Vorbereitung

Noch vor Deinem ersten Arbeitstag stellt Dir Deine Führungskraft den Ablauf Deiner ersten Arbeitstage vor und erstellt Deinen maßgeschneiderten Einarbeitungsplan. Gleichzeitig klärt ihr, welche Hardware Du brauchst bzw. bevorzugst.

Austausch von Mitarbeitern

Deine ersten Tage

Auch nach Deinem Einstieg nehmen wir uns bewusst Zeit für Dich: Entweder beginnt Dein erster Tag mit einer (virtuellen) Einführungssession oder Deine Führungskraft nimmt Dich direkt persönlich in Empfang. Du wirst zeitnah Deine Teammitglieder kennenlernen. Danach folgt eine systematische fachliche Einarbeitung, begleitet von zwei Feedbackgesprächen in der Probezeit: Damit Du immer weißt, wo Du aktuell stehst.

Mitarbeiter Willkommen heißen

Welcome Days

In den ersten Monaten im Team laden wir Dich außerdem zu unseren Welcome Days in Frankfurt ein. Hier erhältst Du nicht nur wertvolle Informationen über Geschichte, Struktur und Vision von INFOMOTION, sondern auch einen Einblick in ausgewählte technische bzw. fachliche Themen. Dabei wirst Du viele unserer Mitarbeitenden aus ganz Deutschland kennenlernen und spannende Gespräche führen. 

Brainstorming

Offener Austausch

Dein Feedback zu unserem Onboarding-Prozess ist uns extrem wichtig! Wie regelmäßig Du außerdem den Austausch mit Deiner Führungskraft suchst, stimmt ihr beide individuell ab. Doch innerhalb der ersten Monate sind feste Zyklen elementar. In einem Gespräch zum Ende der Probezeit lasst ihr die ersten Monate Revue passieren – und legt fest, was in den nächsten Wochen und Monaten passieren soll.

Unser Onboarding:  intensiv und mit viel Spaß

Onboarding ist bei INFOMOTION wesentlich mehr als ein individueller Einarbeitungsplan, allgemeine Einführungs-Sessions und passgenaues Mentoring. Es geht uns um die Integration in unsere INFOMOTION Familie. Wir freuen uns auf die verschiedenen neuen Charaktere, die unsere Kultur so bunt machen.

Dein Einstieg bei INFOMOTION wird es in sich haben. Die ersten Wochen werden intensiv, auch durch die hier integrierten Welcome Days. Dazu legen wir Wert auf kontinuierliches Feedback und Deine persönliche Entwicklung. Hier sind die wichtigsten Bausteine Deines Starts bei uns:

Ein gutes Bild darüber, wie sich der Einstieg bei uns anfühlt und wie Neuankömmlinge den INFOMOTION Spirit erleben, vermitteln Dir unsere Social-Media-Kanäle, z. B. Instagram oder LinkedIn. Dort findest Du interessante Onboarding-Geschichten. Und wenn Du an vermeintlich „kritischen“ Meinungen interessiert bist, klick Dich in KUNUNU oder Glassdoor.

INFOMOTION Spirit

„Als Teil des Cloud Data Engineering Teams der INFOMOTION GmbH konnte ich in der vergangenen Woche bereits wertvolle Einblicke gewinnen. Ich freue mich auf die kommenden Projekte und die Entwicklung innovativer Lösungen mit meinem Team.“

Zied Boubakri, Werkstudent

Bei INFOMOTION legen wir großen Wert auf ein ganzheitliches Onboarding-Erlebnis. Du wirst von Anfang an in unser Team integriert und bekommst alle Unterstützung, die Du brauchst. Egal ob Schulungen, Mentoring oder offene Kommunikation – wir stehen Dir zur Seite. Denn wir wissen, dass Du Deinen Job am besten machen kannst, wenn Du Dich gut eingearbeitet und voll dabei fühlst. Also, komm an Bord und lass uns gemeinsam durchstarten! Bei INFOMOTION wird Dein Erfolg unser Erfolg!

Dein Wissensdurst zu unserem Onboarding-Programm ist noch nicht gestillt? In unseren FAQ findest Du vielleicht Deine Antworten.

Onboarding Austausch

Und jetzt kommst Du! Bereit für INFOMOTION?

Zum Jobportal